Über mich

Ich bin gebürtige Stuttgarterin und habe an der Universität Stuttgart Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert. Als freiberufliche Historikerin arbeite ich vorwiegend in der Erwachsenenbildung, biete aber auch Recherchen, Textarbeiten, Inventarisierung u.ä. an.

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit sind frauen- und geschlechtergeschichtliche sowie alltagsgeschichtliche Fragestellungen.

Seit über 20 Jahren führe ich Menschen durch meine Heimatstadt, erzähle ihnen von Geschichte und Gegenwart der Stadt und zeige ihnen die Sehenswürdigkeiten und die schönsten Ecken Stuttgarts.

 
Ich bin Mitglied bei
BfK – Bundesverband freiberuflicher Kulturwissenschaftler
AKHFG – Arbeitskreis Historische Frauen- und Geschlechterforschung e.V.
Frauen und Geschichte Baden-Württemberg e.V.
Pro Alt Cannstatt e.V.

und in mehreren fachlichen Netzwerken vertreten.